AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Anmeldung zu den Reitkursen muss schriftlich erfolgen und ist unter Vorbehalt der Verfügbarkeit verbindlich. Es wird eine Anmeldegebühr von 50€ erhoben, die entweder bar beigelegt oder auf unten stehendes Konto überwiesen werden muss. Die Gebühr wird auf die Lehrgangsgebühr voll angerechnet. Die restlichen Gebühren werden zu Lehrgangsbeginn an den Ausrichter in bar fällig.
Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

Bei Nichtteilnahme gilt die Anmeldegebühr als Bearbeitungsgebühr.
Ein Rücktritt von der Anmeldung ist nur bis zu 20 Tage vor Lehrgangsbeginn möglich, danach trägt der Teilnehmer die vollen Lehrgangskosten, es sei denn, er stellt einen Ersatzreiter/in.

Ich erkenne an, dass meine Lehrgangsteilnahme auf eigene Gefahr erfolgt und dass der Veranstalter und der Lehrgangsleiter jede Haftung, soweit gesetzlich zulässig, ausschließen. insbesondere bin ich darauf hingewiesen worden, dass der Veranstalter und der Lehrgangsleiter für Unfälle, die ich während der Zeit meines Aufenthalts im Stall und auf dem Reitgelände sowie sonst im Zusammenhang mit der Ausübung des Reitsports erleide, eine Haftung nur insoweit übernehmen, als hierfür Versicherungsschutz besteht bzw. der Schaden auf grober Fahrlässigkeit der verantwortlichen Personen beruht. Bei Minderjährigen ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten erforderlich. Die Erziehungsberechtigten werden nicht aus der Aufsichts- und Haftpflicht entlassen.

Helmpflicht: Alle Jugendlichen bis 18 Jahre und alle Reiter unserer Schulpferde müssen beim Reiten einen Reithelm nach gültiger CE EN 1384 tragen. Reitkappen können bei uns auch gekauft oder geliehen werden.

Islandpferdegestüt Springbachtal
Stephan Wolfstädter

Im Tal 25
63911 Klingenberg am Main
info@gestuet-springbachtal.de
www.gestuet-springbachtal.de

Bankverbindung:
RAIBA Großostheim-Obernburg
IBAN: DE07 7966 6548 0000 0333 75
Konto-Nr. 33375 BLZ: 79666548